, Fundament

Das Werkbank-Fundament

Was wäre die Werkbank ohne ihr Fundament? Es besteht bisher aus sechs branchenexklusiven Unternehmen, die digitale, kreative und kommunikative Lösungen anbieten und sich fest für mindestens 24 Monate in die Werkbank eingemietet haben. Dabei sind sie u.a. Anlaufpunkt für Kunden aus der Region und gleichzeitig auch die optimalen Ansprechpartner für Besucher und Mieter der Werkbank. Sie sind hier eingezogen, weil sie effektiv zusammenarbeiten und mutig neue Wege gehen wollen. Jeder von ihnen hat verinnerlicht, dass man gemeinsam mehr erreicht!

Das Kompetenzzentrum im Herzen von Heinsberg

Auf dem Fundament-Flur im 2. OG der Kreissparkasse ist jeden Tag Bewegung. Alle Bürotüren sind geöffnet, es herrscht ein unkomplizierter, humorvoller, freundschaftlicher und professioneller Austausch. Man bespricht, ergänzt und hilft sich hier gegenseitig, aktiviert gerne sein persönliches Netzwerk, um täglich die Arbeit des jeweils anderen ein Stück besser zu machen. Darüber hinaus sind einige unter ihnen auch Gründer von spannenden Startups, beraten mit ihrer Erfahrung dazu angehende Gründerinnen und Gründer und berichten u.a. in Workshops gerne von ihren Erfolgen und Misserfolgen.

In der kurzen Zeit hat sich im Herzen von Heinsberg ein zukunftsorientiertes Kompetenzzentrum für die Bereiche (analoges und digitales) Design, Marketing, Kommunikation, Management und Recht etabliert.

Das Fundament in alphabetischer Reihenfolge:

BiG GmbH – Softwareentwicklung
Conpublica – Content und PR
DPI Design – SEO und Webdesign
FF Legal – Anwältin für Arbeitsrecht
Martine Fotografie – Film- und Fotografie
Rurwerk GbR – Design und Marketing

Falls sich noch jemand mit unserer Mentalität und Art zu arbeiten identifizieren kann, der darf sich gerne bei uns melden! 🙂

In den nächsten Wochen stellen wir in unserem Blog die einzelnen Unternehmen im Detail vor!