02452 9671168

buero@werkbank-hs.de

Coworker im Portrait: Joel Vierboom

Wir haben Zuwachs bekommen! Deshalb möchten wir euch heute in unserer Reihe „Unsere Coworker/innen“ das neuste Mitglied der Werkbank vorstellen. Joël Vierboom ist freiberuflich als Coach für agiles Arbeiten tätig und besucht als Abwechslung vom Homeoffice manchmal unsere Räumlichkeiten.

Der Wahl-Unterbrucher begleitet Führungskräfte und ganze Teams in Unternehmen besser – und vor allen Dingen mit geschärftem Fokus auf den Menschen - zu arbeiten.

Die Werkbank kennt er bereits seit der Eröffnung. Durch Formate wie den Web Montag und den Gründerstammtisch kam allerdings erst der Gedanke auf, dass diese Möglichkeit zu Arbeiten gut zu ihm passen könnte.

Vor allem zwei Dinge sind ihm hierbei besonders wichtig. Der Kontakt mit Menschen und die Möglichkeit, sich auf einem sehr kurzen Weg von verschiedenen Personen Feedback und Input zu holen, ist eins davon. Und wenn die Ablenkung im Homeoffice mal zu groß wird, hilft der Wechsel des Arbeitsorts dabei, sich wieder aufs Wesentliche zu fokussieren.

Mit dem 10er Ticket, das er nun nutzt, steht ihm nach Bedarf ein Ort zur Verfügung, an dem er sich mit Kunden und Geschäftspartnern treffen kann. „Hier habe ich ein professionelles und repräsentatives Umfeld gefunden, in das ich gerne einlade“, so Vierboom, der keine eigenen Geschäftsräume hat.

Besonders die lockere Atmosphäre einerseits und der „Macher-Spirit“ andererseits gefallen ihm dabei sehr gut. Du brauchst auch manchmal ein bisschen Input, Spirit und Gesellschaft? Wir zeigen dir gerne unsere Räume. Einfach vorbeikommen und inspirieren lassen.

Zur Artikelübersicht