Coworker im Portrait: Michael Thelen

Schon fast seit Beginn der Werkbank kommt Michael Thelen zu uns. Mehr oder weniger durchgängig und mindestens einmal pro Woche mit einem 10er Ticket. Während der Lockdown-Phasen aufgrund der Covid-Pandemie waren es im Jahr 2021 oft auch deutlich mehr Tage (manchmal brauchte er dann sogar ein Monatsticket).

Doch kurz zur Person: Michael Thelen ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei KBHT, einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit circa 180 Mitarbeitenden, fünf Standorten im Rheinland und Hauptsitz in Neuss. Er betreut deutsche und internationale Unternehmen und Konzerne sowie Kommunen und kommunale Einrichtungen. Ein durchaus abwechslungsreiches Tagesgeschäft, dessen Diversität auf die verschiedenen Branchen und Mandate zurückzuführen ist.

Michael verbringt die Arbeitszeit in der Werkbank vor allen Dingen, um abseits der eigenen vier Wände ohne weite Anreise fokussiert und zugleich frei von den täglichen Einflüssen des Büroalltags zu denken. Er betrachtet die Werkbank als seinen persönlichen „Denkraum“, in dem er wichtige Projekte konzipieren, planen und realisieren kann.

Neben der Ruhe gefällt ihm die Community an Coworkern und Festmietern, sowie das Konzept des Miteinanders in der Werkbank besonders gut.

„Ich hoffe, dass zeitnah wieder alle Aktivitäten, die auf den persönlichen Austausch angelegt sind, stattfinden dürfen. Dies hat in den letzten zwei Jahren aufgrund der Pandemie doch erheblich gelitten.“

Wir wünschen Michael, dass sein Denkraum nichts an Kreativität einbüßt.

 Zur Übersicht