Coworkerin im Porträt: Judith Oczadly

Wir haben seit einigen Wochen eine neue Coworkerin in der Werkbank: Judith Oczadly. Judith ist 35 Jahre alt und hat sich jüngst als systemische Coachin in ihrer Heimatstadt Geilenkirchen selbstständig gemacht - nach 10 Jahren als Kommunikationsexpertin in Industriekonzernen im Ruhrgebiet. Ein Schritt, den sicher viele bewundern. Denn einen tollen Job und eine vielversprechende Karriere aufzugeben, um – wie sie selbst sagt - dem Instinkt zu folgen, ist schon bemerkenswert.

Durch zahlreiche Ereignisse und Schicksalsschläge in den vergangenen Jahren fühlte sie sich einfach bereit für ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Judith begleitet Privatpersonen und (Industrie-)Unternehmen in fundamentalen Changephasen, stärkt sie und verhilft ihnen zu mehr Klarheit. Ihr Herzensthema ist es, Menschen zu unterstützen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und gestärkt aus schwierigen Phasen ihres Lebens hervorzugehen. Mental Health steht für sie im Fokus ihres Berufs. Vor allem aktuell – in Zeiten von Fachkräftemangel, Inflation, Ukrainekrieg und Klimakrise. Sie ist davon fasziniert, wie Coaching Menschen dabei hilft, mit diesen Sorgen, den vielen To Dos, der Reizüberflutung des Alltags und dem Stress besser umzugehen und wieder zu sich zu finden.

Da sie ihre Coachings stets individuell in 1:1 Sitzungen durchführt, benötigte sie einen gut angebundenen Ort, an dem sie mit ihren Klienten und Klientinnen ungestört arbeiten kann. Auf der Suche nach einem solchen ist sie dann ganz klassisch über Google auf die Werkbank gestoßen. Mit dem „Studio“ hat sie dort ihren Lieblingsraum gefunden.

Ein wirklich hübscher Raum mit Sofa, Tisch, Flipchart und schöner Einrichtung. Mittendrin und trotzdem ungestört.

Judith Oczadly

Die hippe Atmosphäre in der Werkbank erinnere sie an ihre Düsseldorfer Agenturvergangenheit. Trotzdem strahle die Werkbank gleichzeitig ein professionelles Ambiente, insbesondere durch die Integration in die Kreissparkasse, aus. Ihre Klienten und Klientinnen und sie dürfen selbstverständlich alle Services (wie den netten Empfang, Getränke, einen schönen Aufenthaltsbereich und eine große Dachterrasse) nutzen.

Cool finde ich, dass ihr das Werkbank-Team mit kleinen Events wie dem gemeinsamen Frühstück immer mal wieder zusammenholt. Der Austausch mit den verschiedensten Menschen bereichert.

Judith Oczadly

Derzeit mietet die „Neue“ das Studio punktuell und superflexibel für individuelle Coachingsitzungen. Sie zahlt stundenweise und nur bei tatsächlich erfolgter Nutzung. Ein Traum für den Start Ihrer Selbstständigkeit.

Ich würde die Werkbank jedem weiterempfehlen, der häufig im Homeoffice arbeitet. Ich habe es auch meinem Mann empfohlen, der kommt jetzt auch regelmäßig für einen Tag/Woche vorbei und arbeitet von dort. Immer nur zu Hause (mit Jogginghose und Hemd für Videocalls) allein vor sich her zu arbeiten tut unserer Psyche auf Dauer nicht gut. Kommt vorbei und überzeugt euch auch! Ich finde es toll, dass es solche Angebote gibt. Macht einfach weiter wie bisher!

Judith Oczadly
 Zur Übersicht