02452 9671168

buero@werkbank-hs.de

Leichter Start von Anfang an? Coworking ist die Lösung.

Ein eigenes Unternehmen zu gründen ist schon schwer genug. Den geeigneten Platz für deine Büroarbeit zu finden, ist noch viel schwerer. Was, wenn dein Zuhause völlig untauglich ist, weil hier weder Konzentration noch Technik gegeben sind? Ein Schreibtischplatz muss her, der inspiriert, mit modernster Technik ausgestattet und erschwinglich ist und das am besten um die Ecke. 

Eine Lösung für Alle
Als eierlegende Wollmilchsau in punkto Workplace für Gründer stellen sich immer mehr die Coworking-Spaces heraus. Mietbare Arbeitsplätze im Stadtzentrum bieten die Vorteile eines Vollzeitbüros, doch man bezahlt nur für die Schreibtische, die man nutzt. Das gemeinsame Arbeiten macht Spaß und zusätzliche Leistungen locken die Schreibtisch-Mieter. 
Mit der Kaffee- und Wasser-Flat, der kostenlosen Nutzung der Meeting-Räume für 2 Std. täglich, dem Zugang zum eigenen Slack-Channel und der kostenlosen Nutzung des Grills wird Coworking zum Beispiel bei uns in der Werkbank noch attraktiver. Zumal das gemeinsame Arbeiten Tür an Tür und die geschäftlichen Verbindungen, die sich daraus entwickeln, sich oft gegenseitig befruchten.

Niedrige Kosten ohne Bindung
Und die Preise sind durchaus vertretbar. Beim günstigsten Praktikanten-Tarif zahlt man bei uns in der Werkbank nur 15 Euro für einen flexiblen Schreibtisch pro Tag, beim umfangreichsten Meister-Tarif kann man für nur 220 Euro einen ganzen Monat lang einen fixen Schreibtisch mit Spind 24/7 mit eigenem Zugangs-Chip nutzen. Für das „Dazwischen“ gibt es Zehnerkarten und auch Parkplätze oder Postfächer sind optional mietbar. So flexibel wie möglich kann man sich damit den ersten Arbeitsplatz seines frisch gegründeten Unternehmens genau so zusammenstellen, wie man ihn braucht – ohne jahrelange Verpflichtungen eingehen zu müssen.

Das entlastet Gründer und eröffnet Möglichkeiten, die viele vielleicht gar nicht kennen. Ein Blick auf die Werkbank in Heinsberg lohnt sich daher immer – und das nicht nur für Unternehmens-Neulinge

Zur Artikelübersicht