02452 8606840

buero@werkbank-hs.de

Chancen und Risiken von Coworking für Unternehmen

Wie wird Coworking von Unternehmen genutzt? Welche Formen des Corporate Coworking bieten aus Sicht der Unternehmen die größten Chancen? Die vom Fraunhofer IAO veröffentlichte Studie »Coworking – Innovationstreiber für Unternehmen« identifiziert neun unterschiedliche Coworking-Modelle und bewertet diese in Hinblick auf Chancen und Risiken.

Darunter der Klassiker „Arbeitsplätze in Coworking Spaces anmieten“. Immer beliebter werden auch Unternehmenseigene Coworking Spaces. Und auch die Idee, Coworking projektweise an Urlaubsorten durchzuführen, gehört zu den neun Modellen.
Das Ergebnis der Studie zeigt, dass die meisten der befragten Unternehmen große Chancen sehen, durch Corporate Coworking vielfältige strategische Wettbewerbsvorteile zu verwirklichen.

Auch bei uns in der Werkbank nutzen immer mehr regionale Unternehmen die Räumlichkeiten, um Teambesprechungen durchzuführen, Kunden zu begrüßen oder einfach nur Mitarbeiter projektweise auszulagern. Besonders unsere Club-Mitglieder sind hier sehr aktiv. Grundsätzlich freuen wir uns aber über jedes Unternehmen, das unseren Coworking Space nutzen möchte.
Kommt einfach vorbei und macht mit. 

Die Studie gibt es übrigens hier zu kaufen https://www.iao.fraunhofer.de/lang-de/presse-und-medien/aktuelles/1963-corporate-coworking-als-innovationstreiber.html

Zur Artikelübersicht