02452 9671168

buero@werkbank-hs.de

Die Zukunfts-Unternehmer sind erfolgreich gestartet

„Durch die Diskussion mit den Zukunfts-Unternehmern rücken die wesentlichen Dinge mehr in den Fokus", so ein Teilnehmer nach dem letzten Unternehmerboard der Zukunfts-Unternehmer, das im Mai in der Werkbank Heinsberg stattgefunden hat.

Sechs Unternehmer waren zusammen gekommen, um unter der Moderation von Prof. Dr. Kerstin Seeger, Geschäftsführende Gesellschafterin der Performance Consulting GmbH, bei den Zukunfts-Unternehmern an ihren Unternehmen zu arbeiten, statt nur in den Unternehmen zu arbeiten.

Die Zukunfts-Unternehmer sind ein monatlich stattfindendes, moderiertes Unternehmerboard für Inhaber oder Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die sich selbst und ihr Unternehmen weiterentwickeln möchten. 

Diese Unternehmerboards sind inhaltlich zweigeteilt in den Teil „Management-Impulse“ und den Teil „Unternehmens-Praxis“. Im ersten Teil hielt Prof. Dr. Seeger einen Impulsvortrag zum Thema „Innovationen im Mittelstand“, in dem sie den Teilnehmern aufzeigte, wie sie nicht nur Produktinnovationen sondern auch weitere Innovationen für ihre Unternehmen nutzen können.

Im anschließenden zweiten Teil, der „Unternehmens-Praxis“ wurden an konkreten Herausforderungen in den Unternehmen der Teilnehmer gearbeitet. „Ich habe bei den Zukunfts-Unternehmern gute Vorschläge bekommen, mit denen ich weiter arbeiten kann“, so einer der Teilnehmer, der die Frage mitgebracht hatte, wie sein Unternehmen wachsen kann, ohne dabei an Produktivität und Qualität zu verlieren.
Engagiert brachten sich die Zukunfts-Unternehmer in die Diskussion ein und erarbeiteten dabei auch Lösungsansätze abseits des Mainstream.

Eine zweite Fragestellung brachte ein junger Unternehmer mit, der Unterstützung bei der Frage braucht, wie er die anstehende Unternehmensübernahme gestalten kann. Auch hier konnten die Zukunfts-Unternehmer viel Unterstützung bieten, indem die Zukunfts-Unternehmer ihre Erfahrungen teilten und wertvolle Anregungen gaben.

Durch die Erfahrungen und Ideen der Zukunfts-Unternehmer sind Lösungsansätze und Entscheidungshilfen entstanden, die die Unternehmer unmittelbar im eigenen Unternehmen umsetzen können. Damit können sie den Herausforderungen in ihrem Unternehmen begegnen und ihr Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln.

Das nächste Unternehmerboard der Zukunfts-Unternehmer findet Anfang Juni in der Werkbank statt.

Interessierte Unternehmer können sich bei Performance Consulting informieren.
Kontakt
Prof. Dr. Kerstin Seeger
E-Mail: welcome@zukunfts-unternehmer.de
Web: www.zukunfts-unternehmer.de

Zur Artikelübersicht