02452 8606840

buero@werkbank-hs.de

Web Montag Kreis Heinsberg zum Thema UI Design / UX Design

„User Interface (UI) Design und User Experience (UX) Design“ lautet das Thema des kommenden Web Montags am 21.01.2019 in Heinsberg. Hinter den beiden Fachbegriffen verbergen sich zwei eng zusammenhängende Elemente, mit denen sich Software-, Webseiten- und App-Entwickler täglich beschäftigen. Denn nur die perfekt gestaltete Nutzeroberfläche eines Programms, einer Internetseite oder mobilen App führt zum perfekten Nutzungserlebnis. Doch was genau steckt hinter UI Design / UX Design und wieso spielen die eine wachsende Rolle als Marketing-Tool?
Dies und einiges mehr verrät uns die Softwaredesignerin und -entwicklerin Martine Dohmen von Minkenberg Medien aus Heinsberg.

Wer hat sich nicht schon einmal über schlechte Nutzerführung und Navigation in einer Webseite geärgert oder die eine oder andere Funktion bei einer Software nicht gefunden? Dann haben die Designer und Entwickler ihre Arbeit nicht gut gemacht. Die grafische Oberfläche war nicht optimal auf die Bedürfnisse des Nutzers ausgerichtet, dessen Nutzungserlebnis war miserabel. Er kommt nicht mehr wieder. Wer heute beim Nutzer punkten will, muss eine perfekt gestaltete Oberfläche und ein besonderes Nutzungserlebnis bieten.

Der Web Montag im Kreis Heinsberg findet in den Räumen der Werkbank Heinsberg statt und beginnt um 19.00 Uhr. Die Veranstaltung richtet sich an alle Entwickler, Anwender, Gründer, Unternehmer, Forscher, Web-Pioniere, Onlinemarketing-Experten, Blogger, Podcaster, Web-Designer und sonstige Internet- Interessenten.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung über die Webseite www.webmontag-heinsberg.de oder die Facebook-Seite https://www.facebook.com/WebMontagHS ist erwünscht.

Veranstalter

Web Montag Orga Team

Hochstraße, 100
52525 Heinsberg

Tel: 024529576301
E-Mail: webmontag@werkbank-hs.de
Website:

Anmelden